"Dein Antlitz, o Herr, suche ich." (Ps 27,8)

  Dienerinnen vom Heiligen Blut (SAS)
im Dienst des Heiligen Antlitzes

Wer sind wir?

Wir sind eine internationale Gemeinschaft, die 1987 in Tschenstochau (Polen) gegründet wurde. Wir haben das Anliegen, im Zeichen des Blutes Christi an der Mission Christi und der Kirche teilzunehmen. Die Heilige Familie ist dabei für uns gleichzeitig Vorbild und Schutz.

In Manoppello sind wir seit Juni 2010. Das Heilige Antlitz Jesu ist für uns eine Quelle jener Liebe, die uns Jesus gezeigt hat, als er am Kreuz sein Blut für uns vergoss. Obwohl er der Auferstandene ist, nehmen wir an Ihm dennoch die Zeichen seiner Passion wahr: So viele Wunden, das Blut, das unter der Dornenkrone hervorströmte, die gebrochene Nase, die geschwollene Wange… All das erinnert uns daran, wie viel Er für einen jeden von uns „bezahlt“ hat. Wir möchten eine Antwort auf Seine Liebe geben. Wir sind hier in Manoppello, weil wir durch die Anbetung und Kontemplation Seines Heiligen Antlitzes ganz nahe bei Ihm sein möchten.

So wollen wir auch Sühne leisten für all jene Beleidigungen, die Ihm tagtäglich zugefügt werden. Wir möchten hier auch stellvertretend für jene da-sein, die ebenfalls gerne hierher kommen möchten, es aber aus verschiedensten Gründen nicht können. Wir lassen und vor Seinem Bild mit der erbarmenden Liebe Gottes beschenken, um diese dann an alle weiter zu geben.

Welchen Dienst machen wir jetzt in Manoppello?

Es kommen aus aller Welt tatsächlich immer mehr Pilger nach Manoppello. Wir möchten ihnen Aufnahme und Gastfreundschaft schenken – besonders den Pilgern aus Deutsch-sprachigen Ländern und aus Polen.

Fotos vom Haus "Santa Maria"

Hier ein paar Fotos vom Haus der Schwestern, das noch einige Sanierung braucht:

Sommer 2011:



Nach einer langen, komplizierten Genehmigungsphase konnte dann im Mai 2015 mit einem Anbau und zugleich mit der Sanierung des Altbaus begonnen werden.





















Inzwischen durften wir schon, Dank großzügiger Spenden, das Haus erweitern
(Herbst 2015), so dass schon in Kürze wieder Gäste herzlich willkommen sind!





_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

Die Adresse:

I-65024 Manoppello (PE)
C.da Vallone n° 13
Tel: +39 085 859 874
sas.manoppello@gmail.com
www.sanguedicristo.eu