"Dein Antlitz, o Herr, suche ich." (Ps 27,8)

Pilgerfahrten nach Rom, Manoppello, Lanciano, San Giovanni Rotondo, Monte Sant´Angelo, Loreto

Pilgerfahrt der Pfarrei Reisbach
und des Vereins "Manoppello e.V."

Dienstag, 16. August bis Sonntag, 21. August 2016

Geplantes Programm:  (zum Herunterladen hier)

Dienstag, 16. August: Fahrt nach Rom

Abfahrt um 4.30 Uhr am Pfarrheim, Reisbach. Wir fahren über Innsbruck - Brenner - Verona - Bologna - Florenz nach Sacrofano (20 km nördlich von Rom). In diesem großen geistlichen Zentrum "Fraterna Domus" werden wir die Hl. Messe feiern. Dort: Abendessen und Übernachtung.

Mittwoch, 17. August: Rom - vier Hauptkirchen

Nach dem Gottesdeinst und dem Frühstück fahrt nach Rom zu den vier Hauptkirchen, (eventuell Papstaudienz), durchschreiten die hl. Pforten, halten kurze Andachten, besichtigen die vier Hauptkirchen Sta. Maria Maggiore, San Giovanni im Lateran, St. Peter im Vaikan und Paul vor den Mauern. Von dort fahren wir nach Chieti Scalo (bei Manoppello), wo wir für vier Nächte ein Hotel beziehen werden.

Donnerstag, 18. August: Manoppello (Volto Santo), Lanciano (Eucharistisches Wunder)

Fahrt nach Manoppello. Gottesdienst im Heiligtum in Manoppello (Volto Santo), Besichtigung der Heiligtums, Besuch bei den Dienerinnen vom Hl. Blut im Santa Casa del Calice Vivente. Mittagessen. Fahrt nach Lanciano. Besichtigung des Heiligtums des Eucharistischen Wunders und Andacht. Rückfahrt zum Hotel mit Zwischenstation am Meer.

Freitag, 19. August: Monte Sant´Angelo (hl. Erzengel Michael) und San Giovanni Rotondo (hl. Pater Pio)

Fahrt nach Monte Sant´Angelo (bedeutendstes Michaelsheiligtum). Gottesdienst, Besichtigung und Mittagessen. Nachmittags: Fahrt nach San Giovanni Rotondo (hl. Pater Pio). Besichtigung des Heiligtums. Zeit am Grab des hl. Pater Pio. Abendessen. Fahrt zum Hotel in Chieti-Scalo.

Samstag, 20. August: Manoppello und Haus "Santa Maria"

Fahrt nach Manoppello. Gottesdienst und Segnung des neuen Hauses der Schwestern "Dienerinnen vom Heiligen Blut". Mittagessen. Zeit in Manoppello. Abendessen im Hotel in Chieti-Scalo.

Sonntag, 21. August: Loreto (hl. Haus von Nazareth), Heimfahrt

Fahrt nach Loreto (kurze Besichtigung des hl. Hauses, Gottesdienst, Heimfahrt
Ankunft in Reisbach kurz nach Mitternacht.

Wie wird die Wallfahrt gestaltete?

Die Fahrt ist eine geistliche Fahrt mit töglicehn Gebetszeiten (Stundengebet und Rosenkranz), Gottesdiensten (tägliche Eucharistiefeier und geistliche Hinführungen zu den einzelnen Stationen der Wallfahrt, gleichsam "Exerzitien unterwegs".

Leistungen:

Die Übernachtung erfolgt in guten Häusern: im größten Exerzitienhaus im Großraum Rom und in einem guten Hotel in Chieti-Scalo (wie bei der Wallfahrt 2011) in Doppel- bzw. Einzelzimmern (soweit möglich). Im Preis enthalten: Fahrt, 5 x Halbpension (mit Getränken) und zusätzlich 2 Mal Mittagessen.

Pilgermappe:

Im Bus werden Sie eine Pilgermappe erhalten mit Programm, Informationen zu den einzelnen Stationen, Stundengebet und Liedern usw.

Fahrpreis für Fahrt, Übernachtung mit Halbpension (einmal Vollpension) und Führungen:

460,00 € im Doppelzimmer
525,00 € im Einzelzimmer

Pilgerleitung: Pfr. Martin Ramoser

Anmeldung:  bei Frau Renate Gössl, Neumühlstr. 8, 94419 Reisbach
                   Tel:  08734-1274 oder 226, Fax: 08734-932921

Die Anmeldung erfolgt mit Anmeldeformular und (bei verbindlicher Anmeldung) der Anzahlung von € 50,- per Überweisung auf das Konto:

Kirchenstiftung Reisbach - Evangelisation
BIC: GENODEF1M05

Für die restliche Summe der Fahrtkosten erbitten wir eine Überweisung bis 15. Juni 2016 auf das gleiche Konto.
Die Anmeldungen werden schriftlich bestätigt.

Änderungen im Programm sind vorbehalten.